Sie sind hier: Startseite / Aktuell
Deutsch
English
Dienstag, 06-05-2014

Erkältungen bekämpfen

Die Zeit ist absolut reif - Triefenasen wohin man sieht. Nasskaltes Wetter und üppiger Sonnenschein verleiten die Menschen zu falscher Kleidung. Die Erkältung ist vorprogrammiert!

Und schuld am ganzen Schlamassel ist die mangelnde Abwehrkraft. Endlich haben wir uns vom kalten Winter verabschiedet. Die Sonnenstrahlen treiben unsere Laune wieder ständig nach oben. Wir genießen jeden Tag in der Natur. Doch wir unterschätzen Wind und Abendkälte gewaltig. Schwupp holt uns eine ekelhafte Erkältung ein!

Deshalb ist Saunieren eigentlich ganzjährig angesagt. Egal welche Jahreszeit, die Sauna unterstützt das Immunsystem und schützt vor solchen unliebsamen Überraschungen. Wir würden den Wetterkapriolen weit besser trotzen. Doch wer denkt schon bei den lieblichsten Sonnenstrahlen an eine heiße Sauna. Vielleicht aber in den Abendstunden - als Entspannung vor dem Schlaf!

Schulmediziner und Heilpraktiker erkennen die Sauna und ihre Wirkung gleichermaßen an. Überall sind Empfehlungen für einen Saunabesuch offenkundig. Die Sauna hat soviele Vorteile für die menschliche Gesundheit, dass sie bei günstigsten Preisen wirklich regelmäßig angewandt werden kann. Durch die Alternativen mit Sanarium, Dampfbad und den hochmodernen Infrarotkabinen kann der Saunagänger sogar noch eine optimale Auswahl treffen. Selbst eine Abwechslung ist für den Körper förderlich!

Haben wir es also in diesem Jahr versäumt und eine unnötige Pause eingelegt. So machen wir diesen Fehler im nächsten Jahr nicht nochmal. Denn die momentan vorherrschende Erkältungswelle sollte uns ein für allemal eine Lehre sein. Zumal Saunieren keine Nebenwirkungen wie Tabletten und Hustensaft hat.

Allerdings muss darauf hingewiesen werden, dass die Sauna kein Garant ist, wenn der Betroffene nicht auf weitere Gesunderhaltungsmassnahmen achtet. Dazu zählen die gesunde Ernährung, ausreichende Flüssigkeitszuführung, Schutz vor Infektionen, keine Zugluft und dergleichen!

Gesundheit!

Donnerstag, 2010-09-09 13:06 Alter: 4 Years

Letzte Meldungen

Saunieren im Frühling

Für viele Menschen steigert das Saunieren das eigene Wohlbefinden. Gerade im Frühling wird dabei der Kreislauf nach dem...

Whirlpool

Immer öfters hält der Whirlpool gerade in öffentlichen Saunaanlagen Einzug. Für zwischen den Saunagängen ins kühle Nass...

Brötchen backen während dem Saunieren

Saunieren und Brötchen backen – was sich zuerst wie eine sehr merkwürdige Verbindung anhört ist in einigen...

Salzpeeling in der Sauna

Die heilende Wirkung von Salzen wird bereits seit vielen Jahrzehnten von den Menschen genutzt. Salz, insbesondere das...

Notwendiges Zubehör für die Sauna zuhause

Immer mehr Menschen erfüllen sich einen lang gehegten Wunsch: eine Sauna in den eigenen vier Wänden. Dabei muss diese...

feedback

Feedback

Unser Internetangebot soll für Sie informativ, ansprechend und übersichtlich sein. Durch Ihre Rückmeldung helfen Sie uns dabei.

Ihr Name:

Ihre E-Mail:

Ihre Nachricht/Meinung:


Spamschutz: "Wie heisst Angela Merkel mit Vornamen?"
Loesung:
close